Fragen & Antworten
- Was ist ein EU-Fahrzeug? Gibt es Unterschiede zu österreichischen Fahrzeugen?
- Muss mit sonstigen Kosten gerechnet werden?
- Wie läuft eine Bestellung ab?
- Wann und wo erreichen Sie uns?
-
Was ist ein EU-Fahrzeug? Gibt es Unterschiede zu österreichischen Fahrzeugen?
Ein EU-Fahrzeug ist ein Fahrzeug welches für den Markt in einem anderen Land der europäischen Union produziert wurde.
Qualitativ sind EU-Fahrzeuge nicht von österreichischen Farheugeugen zu unterscheiden, oft stammen diese sogar vom selben Produktionsband.
Auch eine Herstellergarantie von einem EU-Fahrzeug entspricht einer österreichischen Garantie.Der Preisunterschied kommt vor allem durch die unterschiedliche Besteuerung von Neuwägen zustande. Oft sind auch länderspezifische Ausstattungspaktet oder Sondermodelle verfügbar welche weitere Preisvorteile bieten.
Ein COC-Dokument (Certificate of conformity) bzw. eine EWG-Übereinstimmungserklärung ist für jedes von uns angebotenes Fahrzeug vorhanden.
Alle Fahrzeuge stammen aus der EU, wir Importieren nicht aus dem EU-Ausland.Bei Unklarheiten oder Fragen beraten wir Sie gerne auch persönlich. Nehmen Sei dazu einfach Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter auf.
-
Muss mit sonstigen Kosten gerechnet werden?
Nein, in unseren Preisen sind grundsätzlich alle mit dem Import verbundenen Kosten und Steuern inklusive!
Ist ein Fahrzeug neu unter unseren Fahrzeugen, ist aufgrund fehlender Lieferantenangeban, unter Umständen noch keine NoVA im Preis enthalten. Dies ist für Sie durch den Zusatz "NoVA auf Anfrage" unter dem Preis ersichtlich. Wir sind behüht die NoVA bei allen Fahrzeugen schnelltsmöglich nachzutragen.Wenn Sie von uns ein konkretes Angebot erhalten ist dies immer der Endpreis inkl. allen Nebenkosten und Steuern.
-
Wie läuft eine Bestellung ab?
Wenn Sie an einem unserer Fahrzeuge interessiert sind, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! Wir senden Ihnen dann ein passendes Angebot bzw. in weiterer Folge einen Kaufvertrag.
Nachdem eine fahrzeugabhängige Anzahlung von Ihnen geleistet wurde, leiten wir den Import des Fahzeuges ein bzw. bestellen dieses nach Ihren Konfigurationsvorgaben.
Der gesammte Prozess ist auch online und kontaktlos möglich!
Sobald das Fahzeug zur Abholung bereitsteht, werden Sie von uns informiert. Der restliche Kaufpreis wird erst bei Abholung fällig.
-
Wann und wo erreichen Sie uns?
Wir sind grundätzlich werktags zwischen 8:00 und 15:00 Uhr für Sie erreichbar. Für persönliche Beratungen bitten wir um eine kurze Terminabsprache, wir nehmen uns gerne auch außerhalb der Geschäftszeiten persönlich für Sie Zeit.